Napffertige Menüs für Hunde
Versandkostenfrei ab 24,99€
10% Rabatt für Neukunden
  • Magazin
  • Händler

Magazin

Viele Tipps und Infos rund um die Frischfleischfütterungvon Hunden warten auf Sie! Hier gehts zum proCani-Magazin >>

Händler

proCani im stationären Einzelhandel - finden Sie Ihren Partner vor Ort: HÄNDLER

Faq

Hier finden Sie viele Antworten zu häufigen Fragen über Frischfutter/BARF.

Wie lange bleibt das versandte Frischfutter gefroren?

Unser proCani Frostfutter wird bei rund -24°C gelagert und mit Trockeneis -78°C (je nach Jahreszeit zwischen 1 bis 4 Kilo)  in den Versand gegeben. Das Trockeneis hält in der Regel die Ware für mind. 24 Stunden tiefgefroren bei -20°C. Danach sind die Trockeneisbeutel leer (normal da Trockeneis in Gasform übergeht).  Erst danach erfolgt der sogenannte Eigenkühlungseffekt und die Ware taut in den folgenden 24 bis 48 Stunden auf rund 0°C auf. Die genaue Zeit des Antauens wird allerdings vom Produktgewicht und anderen Faktoren beeinflusst.

Wo ist mein Paket?

Den aktuellen Paketstatus, Ihren DPD-Trackingcode sowie das voraussichtliche Zustelldatum können Sie einfach und bequem mit dem DPD-Tracking überprüfen und verfolgen. DPD informiert Sie per Mail sobald sich Ihr Paket in Zustellung befindet. Bitte prüfen Sie ggfs. auch Ihren Spam-Ordner, da Ihnen die Versandinfos und aktuelle Zustellinformationen direkt von DPD per E-Mail mitgeteilt werden. Ihren genauen Paketstatus können Sie HIER ebenfalls überprüfen. Hierzu benötigen Sie die Paketscheinnnummer, die Ihnen DPD per Mail übermittelt hat.

Was ist zu tun, wenn die Ware doch einmal angetaut sein sollte?

Leicht angetautes proCani Frischfutter kann nach Erhalt der Lieferung bedenkenlos wieder eingefroren werden. Bei Unsicherheit oder im Reklamationsfall bitten wir Sie ein Foto von der aufgetauten Ware und Lieferung zu machen und dieses mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Adresse an unser Serviceteam per Mail (info@procani.de) zu senden. Ihre Reklamation wird anschließend schnellstmöglich von unserem Team geprüft und bearbeitet.

Gerade an heißen Sommertagen oder vor Feiertagen empfehlen wir Ihnen den Express-Versand zu wählen. Nur hier ist garantiert, dass Sie die Ware innerhalb von 24 Stunden und in einem gefrorenen Zustand zugestellt bekommen.

Warum Gemüse und Obst für Hunde?

Zunächst einmal liefern alle Obst- und Gemüsesorten Ballaststoffe für eine gesunde Verdauung und reichlich Wasser. Das klingt zunächst banal, aber locker „organisch“ gebundenes Wasser etwa in den Zellen von Pflanzen oder Frischfleisch ist für den Körper nicht dasselbe wie Leitungswasser im Trinknapf. Dieses „aktive“ Wasser ist unerlässlich für die Aktivität von Enzymen in der Nahrung.

Die natürliche Kombination von Inhaltsstoffen, die allein in einer Karotte stecken, ließe sich chemisch kaum nachbilden. Sie enthält über 300 Vitalstoffe, von Vitaminen über Mineralstoffe bis zu Spurenelementen. Besonders wertvoll für unsere Hunde sind die vielen sekundären Pflanzenstoffe wie Gerbstoffe, ätherische Öle, Flavoniode und Alkaloide

Welche Zahlarten stehen zur Verfügung?

Für Ihre Bestellungen in unserem proCani Onlineshop stehen Ihnen aktuell folgende Zahlarten zur Verfügung: Vorkasse, SEPA-Bankeinzug, Sofortüberweisung, PayPal, PayPal Plus Lastschrift, PayPal Plus Kreditkarte, PayPal Plus Rechnung sowie AmazonPay. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart SEPA-Bankeinzug?

Für die Bezahlung mit dem SEPA Lastschriftverfahren benötigen wir Ihre IBAN und den Namen des Kontoinhabers. Der fällige  Betrag wird rund zwei Werktage nach Bestellabschluss von Ihrem Bankkonto eingezogen. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal?

Bei Wahl der Zahlart PayPal werden Sie nach Auswahl der Zahlart direkt zu Ihrem PayPal Login weitergeleitet. Nachdem Sie sich in Ihrem PayPal-Konto angemeldet haben und die Bestellung bestätigt haben, werden Sie anschließend wieder zurück in Ihr proCani Kundenkonto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Lastschrift?

Die Zahlart PayPal Plus Lastschrift ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum, Kontaktdaten sowie IBAN eingeben. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Kreditkarte?

Die Zahlart PayPal Plus Kreditkarte ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Sie haben die Möglichkeit zwischen VISA, Mastercard, AmericanExpress oder Discover zu wählen. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum, Kontaktdaten sowie Kreditkartendaten eingeben. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Rechnung?

Die Zahlart PayPal Plus Rechnung ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum sowie Kontaktdaten eingeben.

Nach vervollständigen der Felder führt PayPal Plus eine Risikoprüfung durch. Dabei kann es u.a. zur einer Einholung von Bonitätsauskünften kommen.

Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Bei Auswahl der Bezahlart Rechnung über PayPal Plus ist kein PayPal-Konto notwendig. Der Käufer überweist jedoch den offenen Rechnungsbetrag direkt auf das Konto von PayPal. Die offenen Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. 

Der Vertragspartner ist weiterhin proCani. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

Sollten Überweisungen ausversehen auf das Bankkonto an uns getätigt werden, kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon +49 (0) 9173 / 79 44 2 240 oder per Mail info@procani.de. Wir kümmern uns anschließend um die Rücküberweisung des Geldes. Wir bitten Sie den offenen Rechnungsbetrag nochmal an PayPal zu überweisen. Alle wichtigen Informationen rund um Ihre Rechnung finden Sie in den E-Mails von PayPal.

Bitte bezahlen Sie Rechnungen bei Wahl der Zahlart "Bezahlung auf Rechnung" immer auf folgendes Konto:

Bank: Deutsche Bank
Kontoinhaber: PayPal Europe
IBAN: DE1234567890123456
BIC: DEUTDEDBPAL
Betrag: xx,xx EUR
Verwendungszweck: 

proCani.de hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden.

Können die proCani Frische-Menüs mit Trockenfutter oder Nassfutter gemischt werden?

Bei Bedarf können Sie unsere proCani Komplettmenüs mit Trockenfutter oder Nassfutter mischen. Wir raten jedoch davon ab unsere Menüs mit anderem Futter zu mischen, da diese bereits ein Alleinfuttermittel darstellen und alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe beinhalten. Zudem kann es durch die Futtermischung zu Verdauungsproblemen (Durchfall, Verstopfung, etc.) kommen.

Wie lange sind die proCani Menüs haltbar?

Unsere proCani Komplettmenüs sind bei Einhaltung der Kühlkette und Lagerung in einem TK-Fach oder -Schrank bis zu 12 Monate haltbar. Aufgetaute Ware kann im Kühlschrank zwei Tage aufbewahrt werden. 

Wie taue ich das proCani Frostfutter (Komplettmenüs, Nuggets und pures Frostfleisch) auf?

Entnehmen Sie das gefrorene Frischfutter vor dem Auftauen - im gefrorenen Zustand - aus der Verpackung und lassen Sie es langsam bei Zimmertemperatur, in einer separaten Box bzw. Hundenapf, auftauen.

Alternativ kann das Frischfutter im Wasserbad oder in der Mikrowelle (2 bis 3 Minuten) aufgetaut werden.

Müssen die Frische-Produkte von proCani gegart werden?

Die Frischfutter Produkte von proCani entsprechen dem BARF-Prinzip und sind zur rohen Verfütterung gedacht. Folglich muss unser proCani Frostfutter nicht gegart werden. Bei Bedarf oder während der Futterumstellung können Sie unser Frostfutter garen.

Müssen zu den Komplettmenüs noch weitere Zutaten (Innerein, Obst und Gemüse, etc.) hinzugefügt werden?

Nein - Unsere proCani Komplettmenüs stellen ein Alleinfuttermittel dar, in denen bereits alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten sind, die Hunde für eine ausgewogene Ernährung benötigen. Folglich müssen unserer vollständigen Hundemahlzeit keine weiteren Zutaten hinzugefügt werden.

Wie lagere ich aufgetautes proCani Frostfutter im Kühlschrank?

Wir empfehlen unser proCani Frischfutter im Kühlschrank separat von anderen Lebensmitteln zu lagern. Zudem sollten Sie einen eigenen Behälter und separate Küchengeräte für das Frischfutter verwenden. Es empfiehlt sich ebenfalls, nur die benötigte Menge Frischfutter aufzutauen – dadurch sparen Sie Stauraum. Die Verpackung unseres Frischfutters am besten immer sofort in den Abfall werfen, dann brauchen Sie sich keine Gedanken um tropfendes Tauwasser zu machen.

Woher bezieht proCani seine Rohstoffe?

Nahezu alle unsere Rohstoffe beziehen wir aus regionalen oder überregionalen Schlachtbetrieben. Durch diese kurzen Transportwege können wir die Qualität und Ökologie unserer Produkte stets gewährleisten. Zudem untersteht unser Betrieb und alle darin produzierten Produkte unter strengen veterinärmedizinischen Kontrollen um Ihnen auch langfristig die gewohnt hohe Qualität zusichern zu können. Zudem sind freiwillige, regelmäßige Eigenkontrollen durch unabhängige Institute und veterinärmedizinische Labore für uns selbstverständlich.

proCani bestellt. proCani geliefert. Und jetzt?

Die Handhabung von proCani Frischfutter ist denkbar einfach. Entnehmen Sie die ideale Fleischmenge (2%-3% des Gesamtgewichts des Hundes) aus Ihrer Tiefkühltruhe und lassen Sie diese im Napf, in einer Schale oder einem tiefem Teller auftauen. Fertig!

Wenn Sie möchten können Sie das Fleisch je nach Produkt und Vorlieben des Hundes durch Öle oder verschiedenste Supplemente ergänzen. Dies ist jedoch keineswegs Pflicht! (siehe auch „Bekommt mein Hund alle nötigen Nährstoffe und Spurenelemente durch das Füttern von BARF?“)

Des Weiteren können Sie, beispielsweise für den nächsten Tag, eine größere Menge Fleisch langsam im Kühlschrank auftauen lassen. Unser Fleisch hält sich ohne Qualitätsverlust aufgrund der hohen Qualität mindestens 2 Tage im Kühlschrank.

Wie viel proCani Frischfutter benötigt mein Hund am Tag?

Die ideale Futtermenge ergibt sich aus 2% bis 3% des Gesamtgewichts des Hundes. Diese Menge kann aufgrund der anatomischen Struktur des Hundemagens auf einmal oder auf den Tag verteilt angeboten werden.

Im Allgemeinen gilt:

Gewicht des Hundes        x          0,03         =           Ideale Futtermenge

Lassen Sie sich nicht von der scheinbar kleinen Menge an Fleisch täuschen. Gegenüber gestrecktem, industriell gefertigtem Trockenfutter hat BARF eine wesentlich höhere Energiedichte (Energie/Gewicht).

Ist mein Hund nach der Fütterung wirklich satt?

Hunde haben genauso wie Wölfe und andere Raubtiere kein wirkliches Sättigungsgefühl. Das wäre in freier Wildbahn auch eher hinderlich. Da nur in unregelmäßigen Abständen Beute gerissen werden kann, fressen die Tiere so viel wie sie bekommen können. Getreu dem Motto „Wer weiß schon wann es das nächste Mal etwas Fressbares gibt…“, können Hunde einen Großteil ihres Gesamtgewichts an Fleisch aufnehmen. Der Sackmagen des Hundes dient dabei als eine Art Bedarfslager für schlechte Zeiten.