10% NEUKUNDEN RABATT: procani10
INFO-HOTLINE: +49 (0) 9173 / 79 44 2 240
  • KOSTENLOSER VERSAND AB 24,99€
  • MAGAZIN
  • HÄNDLER

KOSTENLOSER VERSAND AB 24,99€

  • Standard-Versandtage: Montag bis Mittwoch
    • Bestellungen bis 10 Uhr an Standard-Versandtagen werden noch an dem jeweiligen Versandtag verschickt.
    • Bei Standard-Versand-Bestellungen von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauf folgenden Montag. Somit wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.
    • Keine Garantie auf gefrorenen Zustand der Ware & Zustellung innerhalb von 24 Stunden. Dies ist nur im DPD-Garantie-Versand per Express gewährleistet. 

  • Garantie-Versandtage (Zustellung per Express): Montag bis Donnerstag
    • Garantieversand per Express ist ausschließlich mit DPD möglich zzgl. einer Expressgebühr.
    • Garantie auf gefrorenen Zustand der Ware & Zustellung innerhalb von 24h ab Paketübergabe an DPD
  • Weitere Infos unter: /versand-und-zahlung

 

MAGAZIN

Viele Tipps und Infos rund um die Frischfleischfütterungvon Hunden warten auf Sie! Hier gehts zum proCani-Magazin >>

HÄNDLER

proCani im stationären Einzelhandel - finden Sie Ihren Partner vor Ort: HÄNDLER

Faq

Hier finden Sie viele Antworten zu häufigen Fragen über Frischfutter/BARF.

Wie kann ich proCani bestellen?

Unser proCani Frischfutter für Hunde  können Sie bequem in unserem Onlineshop bestellen oder Ihre Bestellung alternativ per Telefon aufgeben. 
proCani Bestell-Hotline: +49 (0) 9173 / 79 44 2 240 

Erhalte ich eine Benachrichtigung nach Bestellabschluss?

Nach erfolgreich getätigter Bestellung in unserem proCani-Shop erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten eine E-Mail mit der Angabe Ihrer Warenkorbnummer. Falls Sie die Bestell-Bestätigung nicht zugestellt bekommen, setzen Sie sich bitte mit unserem Serviceteam in Verbindung.

Wann wird das proCani Frischfutter geliefert?

Standard-Versandtage: Montag bis Mittwoch
Bestellungen, die an Standard-Versandtagen bis 10 Uhr bei proCani.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt. Die Lieferzeit beträgt rund zwei bis drei Tage. Es ist nicht möglich, eine bestimmte Zustellzeit anzugeben. Die Zustellung kann zwischen 7.00 und 18.00 Uhr erfolgen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach drei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).

Bei Standard-Versand-Bestellungen im Zeitraum von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauffolgenden Montag. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.

Express-Versandtage: Montag bis Donnerstag
Express-Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt. Nach Übergabe an den Paketdienstleister DPD beträgt die Zustellzeit 24 Stunden

Bis wann muss die Bestellung abgeschickt sein?

Standard-Versand:
Bestellungen, die an Standard-Versandtagen bis 10 Uhr bei proCani.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt. 
Bei Standard-Versand-Bestellungen im Zeitraum von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauffolgenden Montag. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.

Express-Versandtage: Montag bis Donnerstag
Express-Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt

Wie erfolgt die Zustellung?

Bei proCani-Bestellungen im Standard-Versand kann zwischen DHL- und DPD-Paketversand gewählt werden. Express-Bestellungen werden ausschließlich mit DPD verschickt.

proCani-Kunden gewährleisten, dass die Ware in Empfang genommen werden kann. Pakete kommen mit in der Regel zwei Tage nach dem angegebenen Versandtermin bei unseren Kunden an. Es besteht nicht die Möglichkeit, eine bestimmte Zustelluhrzeit zu hinterlegen oder anzugeben. Die Zustellung kann zwischen 7.00 und 18.00 Uhr durch den Paketboten erfolgen

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Lastschrift?

Die Zahlart PayPal Plus Lastschrift ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum, Kontaktdaten sowie IBAN eingeben. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Kreditkarte?

Die Zahlart PayPal Plus Kreditkarte ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Sie haben die Möglichkeit zwischen VISA, Mastercard, AmericanExpress oder Discover zu wählen. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum, Kontaktdaten sowie Kreditkartendaten eingeben. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Rechnung?

Die Zahlart PayPal Plus Rechnung ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum sowie Kontaktdaten eingeben.

Nach vervollständigen der Felder führt PayPal Plus eine Risikoprüfung durch. Dabei kann es u.a. zur einer Einholung von Bonitätsauskünften kommen.

Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Bei Auswahl der Bezahlart Rechnung über PayPal Plus ist kein PayPal-Konto notwendig. Der Käufer überweist jedoch den offenen Rechnungsbetrag direkt auf das Konto von PayPal. Die offenen Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. 

Der Vertragspartner ist weiterhin proCani. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

Sollten Überweisungen ausversehen auf das Bankkonto an uns getätigt werden, kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon +49 (0) 9173 / 79 44 2 240 oder per Mail info@procani.de. Wir kümmern uns anschließend um die Rücküberweisung des Geldes. Wir bitten Sie den offenen Rechnungsbetrag nochmal an PayPal zu überweisen. Alle wichtigen Informationen rund um Ihre Rechnung finden Sie in den E-Mails von PayPal.

Bitte bezahlen Sie Rechnungen bei Wahl der Zahlart "Bezahlung auf Rechnung" immer auf folgendes Konto:

Bank: Deutsche Bank
Kontoinhaber: PayPal Europe
IBAN: DE1234567890123456
BIC: DEUTDEDBPAL
Betrag: xx,xx EUR
Verwendungszweck: 

proCani.de hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden.

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart AmazonPay?

Bei Wahl der Zahlart AmazonPay werden Sie nach Auswahl der Zahlart direkt zu Ihrem Amazon Login weitergeleitet. Nachdem Sie sich in Ihrem Amazon-Konto angemeldet haben und die Bestellung bestätigt haben werden Sie anschließend wieder zurück in Ihr proCani Kundenkonto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart Vorkasse?

Bei Wahl der Zahlart Vorkasse versenden wir Ihre Bestellung erst nach vollständigem Geldeingang. Dies kann bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Hinweis: Bei eiligen Bestellungen empfehlen wir Ihnen SEPA-Lastschrift, PayPal oder AmazonPay als Zahlungsart zu wählen.

Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart Sofortüberweisung?

Bei Wahl der Zahlart Sofortüberweisung  werden Sie  nach Auswahl direkt zu Ihrem Sofortüberweisungs-Login weitergeleitet. Wir versenden Ihre Bestellung erst nach vollständigem Geldeingang. Dies kann unter Umständen bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Hinweis: Bei eiligen Bestellungen empfehlen wir Ihnen SEPA-Lastschrift, PayPal oder AmazonPay als Zahlungsart zu wählen.

Wie wird das proCani Frischfutter versendet?

Unser proCani Frischfutter wird in Einweg-Styroporboxen mit Trockeneis versendet. Als Versanddienstleiter stehen unseren Kunden im Standardversand DPD und DHL zur Auswahl. Bestellungen im Expressversand sind nur mit DPD möglich.

In welche Länder wird versendet?

Unser proCani Frischfutter kann problemlos innerhalb von Deutschland und Österreich versendet werden. Weitere Versandländer sind für Mitte 2020 geplant.

proCani bestellt. proCani geliefert. Und jetzt?

Die Handhabung von proCani Frischfutter ist denkbar einfach. Entnehmen Sie die ideale Fleischmenge (2%-3% des Gesamtgewichts des Hundes) aus Ihrer Tiefkühltruhe und lassen Sie diese im Napf, in einer Schale oder einem tiefem Teller auftauen. Fertig!

Wenn Sie möchten können Sie das Fleisch je nach Produkt und Vorlieben des Hundes durch Öle oder verschiedenste Supplemente ergänzen. Dies ist jedoch keineswegs Pflicht! (siehe auch „Bekommt mein Hund alle nötigen Nährstoffe und Spurenelemente durch das Füttern von BARF?“)

Des Weiteren können Sie, beispielsweise für den nächsten Tag, eine größere Menge Fleisch langsam im Kühlschrank auftauen lassen. Unser Fleisch hält sich ohne Qualitätsverlust aufgrund der hohen Qualität mindestens 2 Tage im Kühlschrank.

Wie viel proCani Frischfutter benötigt mein Hund am Tag?

Die ideale Futtermenge ergibt sich aus 2% bis 3% des Gesamtgewichts des Hundes. Diese Menge kann aufgrund der anatomischen Struktur des Hundemagens auf einmal oder auf den Tag verteilt angeboten werden.

Im Allgemeinen gilt:

Gewicht des Hundes        x          0,03         =           Ideale Futtermenge

Lassen Sie sich nicht von der scheinbar kleinen Menge an Fleisch täuschen. Gegenüber gestrecktem, industriell gefertigtem Trockenfutter hat BARF eine wesentlich höhere Energiedichte (Energie/Gewicht).

Ist mein Hund nach der Fütterung wirklich satt?

Hunde haben genauso wie Wölfe und andere Raubtiere kein wirkliches Sättigungsgefühl. Das wäre in freier Wildbahn auch eher hinderlich. Da nur in unregelmäßigen Abständen Beute gerissen werden kann, fressen die Tiere so viel wie sie bekommen können. Getreu dem Motto „Wer weiß schon wann es das nächste Mal etwas Fressbares gibt…“, können Hunde einen Großteil ihres Gesamtgewichts an Fleisch aufnehmen. Der Sackmagen des Hundes dient dabei als eine Art Bedarfslager für schlechte Zeiten. 

Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?

1. Produktbewertungen im proCani-Onlineshop können direkt auf den Produktseiten unserer Artikel abgegeben werden. Unterhalb des Artikelbildes finden Sie neben dem Reiter "Beschreibung" das Feld "Bewertungen".


2.
 Mit Auswahl des Bewertungsfeldes werden Ihnen ggfs. zunächst alle bereits abgegebenen Kundenbewertungen angezeigt. Am Ende dieser Seite haben Sie die Möglichkeit selbst eine Produktbewertung abzugeben. Füllen Sie hier alle Pflichtfelder aus und speichern am Ende Ihre Produktbewertung.


3.
 Anschließend erhalten Sie zur erneuten Bestätigung Ihrer Bewertung eine E-Mail zugesandt. Innerhalb dieser E-Mail finden Sie einen Bestätigungslink, den Sie noch bestätigen müssen. Anschließend haben Sie Ihre Produktbewertung abgegeben.

Wir bedanken uns vorab für Ihr Feedback und zukünftige Produktbewertungen. Bei Fragen können Sie sich gerne melden.

Wodurch können Futtermittel mit Salmonellen belastet sein?

Landwirtschaftliche Nutztiere können mit Salmonellen infiziert sein, ohne dabei selbst zu erkranken. Während des Schlachtprozesses oder durch Ausbringen von tierischem Dünger können deshalb Salmonellen auf Futtermittel übertragen werden. Die Einhaltung geltender Hygienevorschriften auf allen Stufen der Herstellung und Weiterverarbeitung von Futtermitteln ist daher von großer Bedeutung.

Um eine Keimübertragung zu verhindern gilt: Vor und Nach der Zubereitung von rohen Futtermitteln und Lebensmitteln und auch nach dem Toilettengang sind die Hände mit warmem Wasser und Seife zu waschen und danach sorgfältig abzutrocknen. Dadurch wird die Keimzahl auf den Händen deutlich reduziert.

Was sind Salmonellen und welches Gesundheitsrisiko geht von Salmonellen aus?

Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich innerhalb einiger Tage nach Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber. Die Beschwerden klingen in der Regel nach mehreren Tagen von selbst wieder ab.

Wie lange überleben Salmonellen in Futtermitteln?

Salmonellen wachsen im Temperaturbereich von 10 bis 47 °C, in einigen Fällen bereits ab 6 bis 8 °C. In der Umwelt, aber auch in oder auf frischen Futtermitteln sind sie bis zu mehreren Monaten überlebensfähig. Durch Einfrieren werden Salmonellen nicht vollständig abgetötet. Bei Temperaturen oberhalb von 60 °C beginnen Salmonellen jedoch abzusterben.